Überspringen zu Hauptinhalt

Cookie Richtlinie

Wir bei Evos sind bestrebt, unsere Website so informativ und interaktiv wie möglich zu gestalten. Möglicherweise verwenden wir Cookies oder eine ähnliche Technologie, um dies zu erreichen.

Was sind Cookies?

Ein Cookie ist eine kleine Datei, die normalerweise aus Buchstaben und Zahlen besteht und auf ein Gerät heruntergeladen wird, wenn der Benutzer auf bestimmte Websites zugreift und dann bei jedem weiteren Besuch an die ursprüngliche Website zurückgeschickt wird.

Cookies werden erstellt, wenn Sie mit Ihrem Browser eine Website besuchen, die Cookies verwendet, um Ihre Bewegungen auf der Website zu verfolgen, um fortzufahren, wo Sie aufgehört haben, und um sich Ihre registrierten Anmeldedaten, Themenauswahl, Einstellungen und andere Anpassungsfunktionen zu merken. Die Website speichert eine entsprechende Datei (mit demselben ID-Tag) wie die in Ihrem Browser festgelegte. In dieser Datei können sie Informationen über Ihre Bewegungen auf der Website sowie alle Informationen, die Sie freiwillig beim Besuch der Website angegeben haben, wie z.B. als E-Mail-Adresse.

Wie verwendet Evos Cookies?

Durch Cookies bereitgestellte Informationen können uns dabei helfen, das Profil unserer Besucher zu analysieren und Ihnen eine bessere Benutzererfahrung zu bieten.

Beim Besuch einer Seite auf der Website können die folgenden Arten von Cookies generiert werden: Sitzungscookies oder Google Analytics-Cookies.

Sitzungscookies werden verwendet, um Informationen über die Aktivitäten von Benutzerseiten zu speichern, damit Benutzer leicht erkennen können, wo sie auf den Seiten des Servers aufgehört haben. Standardmäßig haben Webseiten wirklich keinen „Speicher“. Cookies teilen dem Server mit, welche Seiten dem Benutzer angezeigt werden sollen, damit er sich nicht mehr erinnern oder erneut auf der Website navigieren muss. Cookies fungieren als eine Art Lesezeichen auf der Website.

Bei jedem Besuch unserer Website generiert Google Analytics anonyme Analyse-Cookies. Diese Cookies können uns mitteilen, ob Sie die Site zuvor besucht haben oder nicht. Ihr Browser teilt uns mit, ob Sie diese Cookies verwenden, und wenn Sie dies nicht tun, generieren wir neue. Auf diese Weise können wir verfolgen, wie viele einzelne eindeutige Benutzer wir haben und wie oft sie die Site besuchen.

Wie kontrolliere und lösche ich Cookies?

Sie können Ihre Einwilligung in der „Cookie-Erklärung“ auf unserer Website jederzeit ändern oder widerrufen.

Wenn Sie möchten, können Sie Cookies einschränken, blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern. In allen modernen Browsern können Benutzer die Cookie-Einstellungen ändern. Diese finden Sie normalerweise im Menü „Einstellungen“ oder „Optionen“ Ihres Browsers.

Weitere Informationen zum Deaktivieren von Cookies oder zum Verwalten Ihrer Cookie-Einstellungen für den von Ihnen verwendeten Browser finden Sie in der folgenden Liste:

Internet Explorer: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Block-or-allow-cookies

Safari: http://help.apple.com/safari/mac/8.0/#/sfri11471

Google Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de

Firefox https://support.mozilla.org/en-US/kb/enable-and-disable-cookies-website-preferences

Inhalte von Dritten

Hyperlinks zu anderen Websites und sozialen Medien sollen den Benutzer dieser Website nur auf diese Websites aufmerksam machen. Social-Media-Parteien können Ihre personenbezogenen Daten auch für eigene Zwecke sammeln. Evos hat keine Kontrolle oder Einfluss darauf, wie Ihre persönlichen Daten verwendet werden.

skip to Main Content

Cookie policy

At Evos we aim to keep our website as informative and interactive as possible. We may use cookies or a similar technology to achieve this.

What are cookies?

A cookie is a small file, typically of letters and numbers, downloaded on to a device when the user accesses certain websites; and then sent back to originating website on each subsequent visit.

Cookies are created when you use your browser to visit a website that uses cookies to keep track of your movements within the site, help you resume where you left off, remember your registered login, theme selection, preferences, and other customization functions. The website stores a corresponding file (with same ID tag) to the one they set in your browser and in this file they can track and keep information on your movements within the site and any information you may have voluntarily given while visiting the website, such as email address.

How Evos uses cookies?

Information supplied by cookies can help us to analyse the profile of our visitors and help provide you with a better user experience.

A visit to a page on the site may generate the following types of cookie: Session cookies or Google Analytics cookies.

Session Cookies are used to store information about user page activities so users can easily pick up where they left off on the server’s pages. By default, web pages really don’t have any ‘memory’. Cookies tell the server what pages to show the user so the user doesn’t have to remember or start navigating the site all over again. Cookies act as a sort of ‘bookmark’ within the site.

Every time a user visits our website, Google Analytics generates anonymous analytics cookies. These cookies can tell us whether or not you’ve visited the site before. Your browser will tell us if you have these cookies, and if you don’t, we generate new ones. This allows us to track how many individual unique users we have, and how often they visit the site.

How to control and delete cookies?

You can at any time change or withdraw your consent from the “Cookie Declaration” on our website.

If you prefer, you can restrict, block or delete cookies by changing your browser settings. All modern browsers allow users to change the cookie settings, which typically can be found in the ‘preferences’ or options menu of your browser.

You may find further information on how to disable cookies or manage your cookie settings for the browser that you use from the following list:

Internet Explorer: http://windows.microsoft.com/en-GB/windows-vista/Block-or-allow-cookies

Safari: http://help.apple.com/safari/mac/8.0/#/sfri11471

Google Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=en

Firefox https://support.mozilla.org/en-US/kb/enable-and-disable-cookies-website-preferences

Content from third parties

Hyperlinks to other websites and social media are intended only to draw the attention of the user of this website to those sites. Social media parties may also collect your personal data for their own purposes. Evos has no control or influence over how they use your personal data.